Spende zum Jahresende

Diesmal konnte sich der Förderverein für Palliativ- und Hospizarbeit Rhein-Wied e.V. über eine Spende der Senioren-Residenz St. Antonius Linz freuen.

Die stellvertretende Einrichtungsleiterin der Residenz, Brigitte Einberger, überreichte den Spendenbetrag an die Vorstandsmitglieder des Fördervereins und erzählte, dass die Senioreneinrichtung in diesem Jahr auf die Versendung von Weihnachtsgrüßen verzichtet habe und damit lieber die Arbeit des Fördervereins unterstützen möchte.

Wolfgang Walter bedankte sich für die großzügige Spende, mit der auch im kommenden Jahr unter anderem für die Mitarbeiterinnen der Heime eine Schulung mit dem Thema „Sensibilisierung für die palliative Versorgung“ gefördert werden könne. Es sei wichtig, auch in unserer Region eine gute palliative und hospizliche Versorgung anbieten zu können, so der Vorsitzende.

Bei der Spendenübergabe (von links): Detlef Nonnen, Hanna Kohl,
Brigitte Einberger, Wolfgang Walter
Foto Klaus Krumscheid