Musikzug der Feuerwehr Leubsdorf spendet an den Förderverein für Palliativ- und Hospizarbeit

Anfang Dezember 2017 veranstaltete der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Leubsdorf sein Herbstkonzert. Über fünfhundert Gäste besuchten die beiden Veranstaltungen im Bürgerhaus und freuten sich über das hervorragende musikalische Programm, mit dem die Musiker unter der Leitung ihres Dirigenten Gerd Weber ihr Können zeigten.

Bei der Begrüßung der Musikfreunde hatte Paul Becker, der Vorsitzende des Musikzuges, darauf hingewiesen, dass die Pausengetränke gegen eine Spende angeboten würden, die dem Förderverein für Palliativ- und Hospizarbeit Rhein-Wied e.V. zugute komme.

Hoch erfreut zeigte sich jetzt der Vorsitzende des Fördervereins, Wolfgang Walter, als ihm die Vertreter des Musikzuges eine Spende über 1.464 Euro überreichten. Damit könne die Förderung und Unterstützung der ambulanten und stationären Versorgung in unserer Region ein gutes Stück voran gebracht werden, betonte der Vorsitzende des Fördervereins.

Große Freude bei der Spendenübergabe: (v.l.) Wolfgang Walter, Dr. Hanna Kohl und Detlef Nonnen vom Vorstand des Fördervereins, sowie Paul Becker der Vorsitzende und Heinz-Werner Hömig der stellv. Vorsitzende des Musikzuges der freiwilligen Feuerwehr Leubsdorf. (Foto: Förderverein)

Bürgermeister Hans-Günter Fischer bedankte sich bei den Teilnehmern der Podiumsgespräche.
Von links: Dr. med. Ingo Hannes, Dr. med Renate Kierdorf-Rauh, Marion Gutberlet, Uta Schmidt, Christoph Drolshagen, Wolfgang Walter.