HB Protective Wear spendet 10.000,- Euro aus Mund-Nasen-Masken-Verkauf

Schutzbekleidungshersteller HB Protective Wear aus Thalhausen hat damit begonnen, seine Großspende in Höhe von 250.000 Euro aus dem Mund-Nasen-Masken-Verkauf auf die Empfänger zu verteilen.

Als einer der ersten nahm der Förderverein für Palliativ- und Hospizarbeit Rhein-Wied e.V. am 14.08.2020 einen Scheck in Höhe von 10.000,- Euro entgegen. Der Förderverein wurde im Juni 2017 auf Initiative des Seniorenbeirats der Verbandsgemeinde Linz gegründet und hat sich zur Aufgabe gestellt, die ambulante und stationäre palliative Versorgung, sowie die hospizliche Sterbe-begleitung zu fördern. Er versteht sich als Teil der weltweiten Hospiz-Bewegung und eines Netzwerks in der Region Rhein-Wied und setzt sich für ein stationäres Hospiz in dieser Region ein, damit insbesondere im ländlichen Raum ganzheitliche Betreuung und Begleitung möglich werden. Das von HB gespendete Geld wird für die Unterstützung von Maßnahmen zur Errichtung eines Hospizes, für die Förderung von Aus- und Weiterbildung von Helferinnen und Helfern in der palliativen und hospizlichen Arbeit und für die Öffentlichkeitsarbeit zur Stärkung der Palliativ- und Hospizarbeit verwendet. Mehr Informationen unter https://foerderverein-hospiz-rhein-wied.de/foerderverein/.

Zum Hintergrund der Großspende: HB Protective Wear hat sehr frühzeitig mit der Produktion von waschbaren Mund-Nasen-Masken begonnen, um einen Beitrag zur Lösung des Problems zu leisten. Während in dieser Phase an vielen Stellen versucht wurde, aus den dringend benötigten Masken Kapital zu schlagen, hat HB die hohe Nachfrage genutzt, um karitative Einrichtungen zu unterstützen und je Maske vom Verkauf einen Anteil von 0,50 EUR gespendet.

Die daraus entstandene Gesamtsumme wird nun auf verschiedene gemeinnützige Organisationen und Initiativen in Rheinland-Pfalz verteilt und kommt auf diese Weise möglichst vielen Einrichtungen zugute.

HB informiert auf seiner Homepage www.hb-online.com fortlaufend darüber, wofür das Geld von den einzelnen Organisationen verwendet wird.

HB Protective Wear: Wir haben PSA in unserer DNA.

Seit 1952 entwickeln und fertigen wir hochwertige PSA-Lösungen, die Menschen vor spezifischen Gefahren am Arbeitsplatz schützen. Wir sind der einzige Hersteller in Deutschland, der seit mehr als 65 Jahren ausschließlich Schutzbekleidung konfektioniert. Mit beispielhafter Normenkompetenz, hochspezialisiertem Material- und Verarbeitungs-Know-how und 100% manueller Endkontrolle für jedes Produkt. Hinzu kommt die besondere Qualität bis ins kleinste Detail, die unsere Kollektionen kennzeichnet. Mitarbeiter mit Leidenschaft für PSA und ausgeprägte Kundenorientierung machen uns zu Deutschlands führendem Konfektionär von Schutzbekleidung. Hierfür sorgen auch beste mittelständische Werte wie hohe Fachkompetenz und nachhaltiges Wachstum – und natürlich unsere Erfahrung. Deshalb lautet unser Markenversprechen: „be safe. we care.“

Freuen sich sehr über den Scheck in Höhe von 10.000,-€, überreicht am 14.08.2020 durch Sven Holst, Director Sales HB Protective Wear: Wolfgang Walter, Roswitha Gottbehüt, Detlef Nonnen und Hanna Kohl (v.l.n.r.)