Großzügige Spende für die Palliativ- und Hospizarbeit

Um seine Ziele erreichen zu können, ist der Förderverein für Palliativ- und Hospizarbeit Rhein-Wied e.V. auf Spenden aus der Bevölkerung, von Firmen und Institutionen angewiesen. So freuten sich jetzt die Akteure des Fördervereins vom Betreiber des Zahnzentrums Linz, Dr. Yasir El-Attar, eine Spende in Höhe von 3000 Euro entgegennehmen zu können. Der Vorsitzende des Fördervereins bedankte sich und versicherte, dass auch dieser finanzielle Beitrag in die Unterstützung verschiedener Projekte einfließen wird.

Insbesondere möchte sich der Förderverein nach Fertigstellung des stationären Hospizes am Krankenhaus Linz gemeinsam mit der Cordier-Stiftung und den Franziskanerinnen von Nonnenwerth bei der ganzheitlichen Sterbebegleitung dort engagieren. Außerdem will der Förderverein die im vergangenen Jahr begonnene finanzielle Unterstützung von Seminaren in Seniorenheimen und Pflegeeinrichtungen fortsetzen, bei denen die Mitarbeiter*innen zum Thema „Sensibilisierung für die palliative Versorgung“ geschult werden.

„Wir hoffen, dass sich viele Menschen dem guten Beispiel von Dr. El-Attar anschließen und die Palliativ- und Hospizarbeit in unserer Region unterstützen“, betonte Wolfgang Walter.

Bei der Spendenübergabe vor dem Zahnzentrum Linz (von links: Wolfgang Walter, Klaus Krumscheid, Beate Lister, Dr. Yasir El-Attar, Detlef Nonnen, Dr. Hanna Kohl

Foto: CREATIV PICTURE – Heinz-Werner Lamberz