GenerationenPodcast: Es geht um das Leben – und ein Sterben in Würde

GenerationenPodcast, ein Projekt in der Verbandsgemeinde Linz. Neue Ausgabe – Thema „Hospiz“

Es ist beeindruckend, den beiden Gästen zuzuhören. Wolfgang Walter und Stefan Wester sprechen über Leben und Sterben.

Sie setzen sich seit Jahren für ein sogenanntes „stationäres“ Hospiz in unserer Heimat ein. Sie sind die beiden Vorsitzenden des Fördervereins für Palliativ- und Hospizarbeit Rhein-Wied, der für diese wichtige Einrichtung kämpft. Jetzt sind sie kurz vor der Zielgeraden.

Waltraud Schmaus und Thomas Schwarz, die beiden Moderatoren, haben viel über Leben und Tod erfahren. Und vor allem darüber, wie ein würdevolles Sterben möglich sein kann.

Und hier der Link zum GenerationenPodcast (Youtube und Spotify, direkt im Browser abrufbar):

Bürgermeister Hans-Günter Fischer bedankte sich bei den Teilnehmern der Podiumsgespräche.
Von links: Dr. med. Ingo Hannes, Dr. med Renate Kierdorf-Rauh, Marion Gutberlet, Uta Schmidt, Christoph Drolshagen, Wolfgang Walter.