Förderverein für Palliativ- und Hospizarbeit Rhein-Wied unterstützt Schulung im Rheinwaldheim

Überzeugt davon, dass eine wertschätzende und zugewandte Begleitung am Lebensende spezielles Wissen, Fähigkeiten, aber auch Haltung braucht, nahmen dreizehn Pflegerinnen und Auszubildende der Evangelischen Altenhilfe „Rheinwaldheim“ in Arienheller an einer zweitägigen Schulung teil, die von Ruth Vasko durchgeführt und vom Förderverein für Palliativ- und Hospizarbeit Rhein-Wied e.V. finanziert wurde. Frau Thönnes von der Personalabteilung bedankte sich für dieses Angebot. Der Förderverein unterstützt diese Angebote der Weiterbildung auch in anderen Seniorenheimen, um dem Pflegepersonal Hilfestellung in schwierigen Situationen zu geben und ein würdevolles ‚Abschiednehmen‘ zu ermöglichen.