Förderverein für Palliativ- und Hospizarbeit informiert über seine Arbeit

In den vergangenen Wochen hatte sich der Vorstand des Fördervereins gleich vor zwei Einkaufmärkten mit seinem Infostand versammelt.

In St. Katharinen vor dem CAP-Markt gab es zahlreiche Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern. Dabei wurde insbesondere über die Aufgaben informiert, die sich der Verein gestellt hat:

• Förderung von ambulanter und stationärer palliativer Versorgung und hospizlicher Sterbebegleitung,
  • Unterstützung von Maßnahmen zur Errichtung eines stationären Hospizes,
  • Förderung der Aus- und Fortbildung von haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in der palliativen und hospizlichen Arbeit,
  • Förderung des Austausches der mit Palliativ- und Hospizarbeit befassten Personen, Einrichtungen und Organisationen,
  • Öffentlichkeitsarbeit zur Stärkung der Palliativ- und Hospizarbeit.

Auch vor dem Einkaufmarkt in Linz, wo sich der Infostand am Welthospiztag präsentierte, war das Interesse an der Arbeit des Fördervereins sehr groß.

Am 13. November findet um 19 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins im Sitzungssaal des Linzer Rathauses statt. Gäste sind dazu herzlich willkommen.

Weitere Informationen gibt es im Internet: www.foederverein-hospiz-rhein-wied.de