evm übergibt 2.000 Euro

Der Förderverein für Palliativ- und Hospizarbeit Rhein-Wied e.V. arbeitet seit Jahren dafür, dass in Linz ein stationäres Hospiz entsteht – und hat bereits sehr viel erreicht. Viele Mitglieder und Unterstützer helfen ihm ideell und finanziell. Jetzt ist ein weiterer Unterstützer hinzugekommen: die Energieversorgung Mittelrhein (evm).

Der Förderverein wurde im Juni 2017 gegründet – auf Initiative des VG-Seniorenbeirates. Er versteht sich als Teil der weltweiten Hospiz-Bewegung. Sein Ziel: Unheilbar kranke Menschen in ihrer letzten Lebensphase ambulant oder stationär zu betreuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region. Jetzt übergab evm-Kommunalbetreuer Theo Schröder den Spendenbetrag gemeinsam mit dem VG-Bürgermeister Hans-Günter Fischer.

„Ehrenamtliche Leistung anzuerkennen und zu unterstützen, liegt mir besonders am Herzen“, erklärte Hans-Günter Fischer. „Ich freue mich, dass wir die engagierte Arbeit des Fördervereins für Palliativ- und Hospizarbeit Rhein-Wied mit der Spende der evm unterstützen können.“

Die Mitglieder des Fördervereins arbeiten mit viel Engagement und Hochdruck an der Errichtung eines stationären Hospizes in Linz, so Fischer. Mit der Spende der evm „sind sie der geplanten Umsetzung im Sommer 2023 ein ganzes Stück nähergekommen.“

Theo Schröder, Wolfgang Walter, Stefan Wester, Klaus Krumscheid, Hans-Günter Fischer
(von links)