Erfreuliche Mitgliederentwicklung beim Förderverein für Palliativ- und Hospizarbeit Rhein-Wied e.V.

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins konnte der Vorsitzende Wolfgang Walter als 200. Mitglied die Kirchengemeinde St. Marien Linz an Rhein und Höhe, vertreten durch Pastor Lothar Anhalt, begrüßen. Die erfreuliche Mitgliederentwicklung ist ein Beleg dafür, dass die vielfältigen Aktivitäten des Vereins und vor allem sein Anliegen, die Verbesserung der palliativen und hospizlichen Versorgung in der Region, von den Menschen wahrgenommen und unterstützt werden.

Thomas Werner, Geschäftsführer des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen, hatte gute Neuigkeiten über den Fortgang des geplanten Hospizes am Linzer Krankenhaus: die Ausschreibungsunterlagen seien fertig, die Ausschreibungen sollen im ersten Quartal 2023 erfolgen.