„Würde bis zuletzt“: Das stationäre Hospiz – Informations- und Diskussionsveranstaltung am 3. April 2019

Was ist ein stationäres Hospiz, was im Unterschied dazu eine Palliativstation? Wie kann man sich das Leben in einem Hospiz vorstellen? Ist ein Hospiz einfach nur ein Ort zum Sterben?

Diese und viele weitere Fragen zum Thema „Stationäres Hospiz“ möchte der Förderverein für Palliativ- und Hospizarbeit Rhein-Wied e. V. am 3. April 2019, 19.00 Uhr in einer Informations- und Diskussionsveranstaltung aufgreifen. Die Antworten werden die Leiterin des Hospizes im Ahrtal, Yasmin Brost, die Pflegewissenschaftlerin Anke Hahn und die ehrenamtliche Hospizbegleiterin Dr. Ulrike Kirchhof geben – drei Frauen, die aus der reichen Erfahrung ihres Berufs bzw. ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit schöpfen können.

Das Publikum wird mit seinen Fragen und Erfahrungen in das Gespräch eingebunden.

Der Veranstaltungsort ist die Kapelle in der Senioren-Residenz Sankt Antonius in Linz, Am Konvikt 6-8.

Der Eintritt ist frei.