Großherzige Spende für den Förderverein für Palliativ–und Hospizarbeit Rhein-Wied e. V.

Bruno Reufels, Vorsitzender der Geschäftsleitung und weltweiter Vertriebschef der Niedax Group, ist für sein ehrenamtliches Engagement bekannt, durch das er viele Vereine und Initiativen in unserer Region seit langem ideell und finanziell unterstützt. Anlässlich seines 40jährigen Betriebsjubiläums verzichtete er auf Geschenke und sammelte stattdessen für den Förderverein für Palliativ-und Hospizarbeit Rhein-Wied e. V. Dadurch kam die stolze Summe von 5700 Euro zusammen, die Bruno Reufels dem Förderverein zur Unterstützung seiner Arbeit übergeben konnte. Bei der Übergabe informierten die Vorstandsmitglieder des Fördervereins auch über die geplanten Aktivitäten für das Jahr 2020, vor allem über die Bemühungen um stationäre Hospizplätze im nördlichen Kreisgebiet. Der Förderverein wertet die Spende wiederum auch als Signal, dass der Verein mit seinen Zielsetzungen in der Öffentlichkeit angekommen ist.

Bei der Spendenübergabe (von links) Hanna Kohl, Stefan Wester, Roswitha Gottbehüt, Bruno Reufels, Detlef Nonnen (Foto: Klaus Krumscheid)

Bürgermeister Hans-Günter Fischer bedankte sich bei den Teilnehmern der Podiumsgespräche.
Von links: Dr. med. Ingo Hannes, Dr. med Renate Kierdorf-Rauh, Marion Gutberlet, Uta Schmidt, Christoph Drolshagen, Wolfgang Walter.